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Ticketpreis-Erstattung bei Krankheit (Voraussetzung: Ticket-Rücktrittsversicherung)

Voraussetzung für die Ticketpreis-Erstattung ist eine Ticket-Rücktrittsversicherung. Der Kunde muss "Live bei" spätestens um 12 Uhr am Tag der Veranstaltung kontaktieren. "Live bei" kann zudem verlangen, dass gültige Unterlagen wie ein ärztliches Attest oder andere Nachweise vorgelegt werden müssen.

Hat "Live bei" feste Business-Partner?

Ja. Neben unseren allgemeinen Partnern wie den Veranstaltern und den zahlreichen Eventlocations, bei denen wir unsere Veranstaltungen durchführen, arbeiten wir eng mit Athenas, einer professionellen und erfahrenen Referentenagentur zusammen, die den Kontakt zu vielen unserer interessanten Referenten pflegt.

Wann erhalte ich mein Ticket?

Sie erhalten Ihr Ticket 5-10 Minuten nach Kaufabschluss per E-Mail. Sollten Sie Ihr Ticket nicht innerhalb dieses Zeitraums erhalten, kontrollieren Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Finden Sie Ihr Ticket dennoch nicht in Ihrem Postfach, kontaktieren Sie uns unter kontakt@livebei.de

Wie erhalte ich mein Ticket?

Nach dem Erwerb des Tickets erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail, in der auch der Link zu Ihrem Ticket eingefügt ist.

Ich habe mein Ticket nicht erhalten - was kann ich tun?

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen Ihr Ticket nicht innerhalb von 5-10 Minuten erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Finden Sie das Ticket dennoch nicht in Ihrem Postfach, kontaktieren Sie uns unter kontakt@livebei.de, sodass wir Ihnen schnellstmöglich das Ticket per E-Mail zukommen lassen können. Die häufigsten Probleme bei der Zustellung von Tickets sind Schreibfehler in der E-Mail-Adresse oder Systemfehler.

Ich habe mein Ticket verloren - was kann ich tun?

Falls Sie Ihr Ticket nicht mehr in Ihrem Postfach finden, können Sie uns per E-Mail unter kontakt@livebei.de kontaktieren. Bitte senden Sie uns in der E-Mail alle Informationen, die Sie bei der Buchung des Tickets angegeben haben (Name, E-Mail-Adresse). So können Sie uns helfen, schneller auf Ihre Anfrage zu reagieren und Ihnen das Ticket erneut zuzusenden.

Ich habe das falsche Ticket gekauft - was kann ich tun?

Ticket sind grundsätzlich vom Umtausch oder von Änderungen ausgeschlossen.

Brauche ich ein ausgedrucktes Ticket?

Tickets können auch direkt von Ihrem Smartphone gescannt werden, sodass Sie das Ticket nicht unbedingt ausdrucken müssen. Das Display Ihres Handy sollte dabei keine größere Schäden aufweisen, damit ein problemloses Scannen ermöglicht wird.

Ich habe eine falsche E-Mail-Adresse beim Kauf meines Tickets angegeben - was kann ich tun?

Wenn Sie beim Kauf Ihres Tickets eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben, melden Sie sich per E-Mail unter kontakt@livebei.de, damit wir das Problem unverzüglich beheben können und Ihnen Ihr Ticket erneut zukommen lassen können.

Wie kann ich Sitzplatzreservierungen vornehmen?

Bei den meisten Veranstaltungen gibt es Platznummern. Die Verteilung der Sitznummern wird automatisch vorgenommen. Somit ist eine Reservierung eines bestimmten Platzes nicht möglich. Sie bekommen von uns einen Platz zugewiesen, der im Rahmen der von Ihnen gewählten Kategorie zum Zeitpunkt der Buchung der Bühne am nächsten ist. Auf dem Ticket finden Sie die exakten Details zu Reihe und Sitzplatznummer. Sollten Sie bestimmte Sitzplatzbedürfnisse aufgrund von Einschränkungen haben, melden Sie sich per E-Mail unter kontakt@livebei.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Ich habe ein Ticket für einen Freund, ein Familienmitglied oder eine andere Person gekauft, aber mein Name ist auf dem Ticket - was kann ich tun?

Jedes Ticket hat eine einmalige Kennung wie ID oder QR Code, somit ist der Name auf dem Ticket nicht relevant.

Kann ich auch einen Geschenkgutschein für Tickets kaufen?

Leider ist das bisher noch nicht möglich.

Ich kann kein Ticket kaufen - was kann ich tun?

Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Versichern Sie sich zuerst, dass sich keine Schreibfehler in den Informationen, die Sie uns zukommen lassen haben, eingeschlichen haben und dass Sie ein gültiges Zahlungsmittel angegeben haben. Sollten Sie weiterhin nicht in der Lage sein, Ihr Ticket zu bestellen, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter kontakt@livebei.de.

Kann ich mit Rechnung bezahlen?

Der Kauf auf Rechnung ist Geschäftskunden vorbehalten. Diese bitten wir, sich bei uns per E-Mail zu melden, wenn ein Ticketkauf auf Rechnung erfolgen soll. Für den Kauf auf Rechnung fallen zusätzliche Gebühren an.

Welche Zahlarten werden akzeptiert?

Sie können per giropay oder per Kreditkarte mit Visacard, Mastercard oder Amercian Express bezahlen.
 

 

Gibt es einen Schüler-, Studenten- oder Seniorenrabatt?

Bei unseren Veranstaltungen besteht keine Möglichkeit auf einen Schüler-, Studenten- oder Seniorenrabatt.

Ich möchte, dass mein Ticket erstattet wird - was kann ich tun?

Leider können Tickets nicht erstattet werden. Nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB steht dem Kunden bei der Bestellung von Tickets kein Widerrufsrecht zu, wenn diese für einen bestimmten Termin oder Zeitraum gelten. Im Falle einer Absage der Veranstaltung werden die Tickets jedoch erstattet.

Ich bin Rollstuhlfahrer - wie kaufe ich ein Rollstuhlfahrerticket?

Sollten Sie einen Rollstuhlfahrerplatz benötigen, melden Sie sich per E-Mail unter kontakt@livebei.de. Bitte nennen Sie uns, um welche Veranstaltung es sich handelt, damit wir schnellstmöglich prüfen können, ob am Veranstaltungsort Rollstuhlfahrerplätze zur Verfügung stehen.

Benötige ich ein Ticket für meine Begleitperson für Schwerbehinderte?

Sollten Sie eine Begleitperson für Schwerbehinderte mitbringen, melden Sie sich per E-Mail unter kontakt@livebei.de. Sofern Sie einen gültigen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B vorzeigen können, ist der Eintritt für die Begleitperson bei allen von "Live bei" organisierten Veranstaltungen frei. 

Ich habe eine Behinderung oder ein besonderes Bedürfnis, das über das Platzangebot für Rollstuhlfahrer hinausgeht oder sich von diesem unterscheidet - was kann ich tun?

Sollten Sie eine Behinderung oder ein besonderes Bedürfnis, das über das Platzangebot für Rollstuhlfahrer hinausgeht oder sich von diesem unterscheidet, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter kontakt@livebei.de. Je früher Sie uns kontaktieren, desto schneller können wir für Sie eine Lösung finden.

Kann ich mein Workshop-Ticket stornieren?

Workshops, zu denen Sie bereits angemeldet sind, können bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden. Sollten Sie nach diesem Zeitraum stornieren, tragen Sie den vollen Ticketpreis. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen und an kontakt@livebei.de geschickt werden. Wenn Sie nicht zu einem aktuellen Workshop erscheinen, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung des Ticketpreises und Sie müssen den gesamten Betrag bezahlen. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Reservierung bis zum tatsächlichen Workshopdatum kostenlos an eine andere Person weitergeben. Senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit dem Namen und der E-Mail-Adresse Ihres Tauschpartners.

Wie geht "Live bei" mit meinen persönlichen Daten um?

"Live bei" gibt keine personenbezogenen Daten oder andere Informationen, die über diese Webseite ermittelt werden, an Institutionen oder Dritte weiter. Die erfassten Daten werden lediglich dazu verwendet, damit wir Ihnen das/die gekaufte(n) Ticket(s) zusenden und uns bei Stornierungen, Änderungen o.ä. mit Ihnen in Verbindung setzen können. Weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich besuche ein kostenloses Event - benötige ich dafür auch ein Ticket?

Wenn Sie bei einem kostenlosen Event sicher sein wollen, teilnehmen zu können, sollten Sie im Vorfeld ein Ticket bestellen. Dies ist natürlich kostenfrei. Es ist lediglich notwendig, da bei der Veranstaltung gegebenenfalls eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.

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